Sitzung vom 21.08.2018

Die diesjährige RKW wurde ausgewertet und kann als gelungen bezeichnet werden. Auch im kommenden Sommer soll es eine RKW des Leipziger Westens und der Paulusgemeinde geben. Der PGR bedankt sich bei allen Beteiligten ehren- und hauptamtlichen Helfern für ihr Engagement, die damit zum guten Gelingen beigetragen haben.

Die Arbeit von Frau Schörnig, in unserer Gemeinde, kann auch in diesem Schuljahr fortgeführt werden. Frau Schörnig bleibt mit 10 Wochenstunden, bis Juni 2019, ausschließlich für unsere Gemeinde in einem Beschäftigungsverhältnis. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind weiterhin die Kinder- und die Jugendarbeit.
Wir als PGR freuen uns darüber sehr und wünschen ihr für ihre Arbeit Gottes Segen.

Auch in diesem Jahr soll es für die Gemeinde Ora-et-labora Tage geben. Diese finden im von Donnerstag, den 27. bis Samstag, den 29. September statt. Als Verantwortlich werden dafür Günther Fizl, Pf. Thieme und Peter Kochalski benannt. Bei Fragen ihrerseits, können sie sich gern an die entsprechenden Personen wenden. Zu gegebener Zeit werden auch in den Vermeldungen, sowie auf der Homepage der Gemeinde weitere Informationen folgen. Schon heute bitten wir um tatkräftige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer.

An den PGR wurde das Anliegen zur Erneuerung der beiden Kreuzwegstationen neben der Sakristei herangetragen. Die Recherchen haben ergeben, dass eine Erneuerung möglich ist. Die Drucke dazu sind noch vorhanden. Der Austausch der Bilder soll schnellstmöglich erfolgen.

Zum Schluss noch einige Termine. Wir möchten erinnern an die Dekanatswallfahrt nach Wechselburg am 16. September. Nähere Informationen dazu, finden sie im Foyer.
Unser Patronatsfest wird am Freitag, den 09. November mit einem Gemeindeabend eröffnet. Unter anderen, werden an diesem Abend unsere Ministranten von ihrer Fahrt nach Rom berichten.
Zeitgleich am Patronats Wochenende feiert unser Kindergarten sein 25 jähriges Bestehen.
Der Termin für die Erstkommunion in Grünau, ist der 19. Mai 2019.
Die Gründung der Pfarrei Philipp Neri, findet am Sonntag, den 16. Juni 2019, 10.00 Uhr in Lindenau statt.
Am 20. Juni 2019 feiern wir den Fronleichnamsgottesdienst mit den Katholiken der Stadt Leipzig bei uns in St. Martin.

Für die zuletzt genannten Termine wird es für die Gemeinde zu gegebener Zeit weitere detailliertere Informationen geben.